Amerikaner

Amerikaner – klein, fein und super lecker 🤤

Jeder liebt sie. Ich selber esse sie auch mega gern, nur gebacken habe ich Amerikaner noch nie selber. Bis jetzt. Mir war nie wirklich bewusst, wie super einfach das eigentlich ist.

Schmecken ehrlich gesagt auch viel, viele besser als die gekauften 🙈

Ich hab für euch hier mal das Rezept parat, falls ihr auch mal in den besonderen Genuss kommen möchtet.

Alles Liebe 💕

eure Jessy

Für 10 Stück

100g weiche Butter

80g Zucker

1 Prise Salz

2 Eier

250g Mehl

1 Päckchen Backpulver

1 Päckchen Vanille-Puddingpulver

4 EL Milch

200g Puderzucker

1 EL Zitronensaft

Blaue Lebensmittelfarbe

Weißes Fondant

Silber Glitzerpuder / Dekoperlen

1. Die Butter mit Zucker und Salz cremig rühren und nacheinander die Eier unterrühren.

2. Das Mehl mit Backpulver und Puddingpulver vermischen und löffelweise die Milch dazu geben.

3. Das Backbleck mit Backpapier auslegen und darauf 10 kleine Teighäufchen mit Hilfe zweier Teelöffel setzen und darauf achten, dass genügen Abstand vorhanden ist. Die Amerikaner gehen nämlich noch ziemlich auf.

4. Die Amerikaner nun für 12 Minuten bei 160 Grad im vorgeheizten Ofen backen.

5. Mit Puderzucker und Zitronensaft einen dicken Guss anrühren. Diesen mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben und gleichmäßig auf die Amerikaner streichen.

6. Den Rand der Amerikaner mit silbernem Glitzerpuder bestreuen und in die Mitte eine Fondant-Schneeflocke setzen. Dazu eignet sich am besten ein Fondant- oder Plätzchenausstecher.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert