Aprikosen-Kokos-Kuchen

Beim Aussortieren meiner Screenshots auf dem Handy ist mir ein altes Weight Watchers-Rezept in die Hände gefallen.

Ich wollte es schon vor Jahren ausprobieren, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen 😬

Jetzt wurde es aber endlich einmal Zeit, und ich habe den kleinen karibischen Leckerbissen gebacken, denn Aprikosen-Kuchen darf im Sommer einfach nicht fehlen 😇

Ein kleiner, ganz einfacher, aber leckerer Kuchen!

Wenig Aufwand – Maximaler Geschmack 😻 Ganz so wie ich es liebe.

 

PS.: Ein Stück dieser kleinen Köstlichkeit hat bei Weight Watchers 5 Punkte.

 

Probiert es aus und lasst es euch schmecken 💕

Alles Liebe,

eure Jessy

 

Für einen 20 x 30 cm Kuchen

 

3 Eier

80g Zucker

1 Prise Salz

60g Mehl

45g Speisestärke

1 TL Backpulver

3 EL Kokosraspeln

250g reife Aprikosen

Puderzucker zum Bestäuben

 

1. Die Eier trennen und das Eiweiß mit 20g Zucker und Salz steif schlagen

2. Das Eigelb mit dem restlichen Zucker schaumig schlagen.

3. Mehl, Speisestärke und Backpulver miteinander mischen,  zur Eigelb-Masse geben und den Eischnee vorsichtig unterheben.

4. Die Kokosraspeln unter die Teigmasse mengen.

5. Den Teig nun in den auf einem Backpapier gesetzten Backrahmen geben.

6. Die Aprikosen halbieren, den Kern entfernen und mit der Öffnung nach oben leicht in den Teig drücken.

7. Das Ganze nun bei 180 Grad 20 Minuten im vorheizten Ofen backen.

Sobald der Kuchen ausgekühlt ist, kann er mit Puderzucker bestäubt und serviert werden.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert