Gin Tonic Muffins

 

Nachdem ich all die Köstlichkeiten gestern auf der Cake & Bake in Offenbach gesehen habe, überkam es mich 😊

Ich musste einfach gleich wieder etwas backen. Die große Frage war nur was? 🤔

Prompt dachte ich an den guten Boar Gin, den wir zur Verfügung gestellt bekommen haben. Das „Lieblingsgetränk“ meines Freund ist definitiv Gin Tonic 🥃

Der Liebste hat in den letzten Tagen und Wochen viel mitgemacht. Auch gestern wieder den ganzen Tag mit mir auf der Messe verbracht, obwohl das ja nun ganz und gar nicht seine Welt ist. 🙈

Es war also mal wieder Zeit, DANKE zu sagen…aber eben auf meine Art und Weise 😉

So habe ich mal eben Gin Tonic Muffins gebacken. Meinem Freund haben sie dennoch gut geschmeckt, obwohl er „den Gin doch lieber so getrunken hätte“ 😂

Vielleicht werden es seine neuen Lieblingsmuffins, wer weiß 😄 Mir schmecken sie auf jeden Fall richtig gut. So schön fruchtig. Das war sicher auch nicht das letzte Mal, dass ich sie gebacken habe.

Hier kommt jetzt aber erstmal das Rezept für euch!

Viel Spaß beim Nachbacken.

Alles Liebe 💕

eure Jessy

 

 

Für 6 Muffins

 

Für den Teig

100g Butter

80g Zucker

1 Ei

1 Eiweiß

150g Mehl

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

3 TL Boar Gin

5 TL Tonic Water

50 ml Milch

 

Für das Frosting

50g Buttercreme-Mix (von Tasty me)

125g weiche Butter

50g Zucker

100 ml Tonic Water

25 ml Boar Gin

 

Für die Deko

Zebra-Röllchen (von Dr. Oetker)

2 Limetten

 

Außerdem Spritzbeutel mit Lochtülle

 

1. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen.

2. Das Ei und das Eiweiß nacheinander unter die Butter-Zucker-Masse rühren.

3. Das Mehl mit Backpulver und Salz vermischen und zur Butter-Mischung geben.

4. Zuletzt den Boar Gin, Tonic Water und Milch unter den Teig rühren.

5. Die Muffinförmchen mit dem Teig füllen und für 15 Minuten bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen backen.

6. Für das Frosting 50g Buttercrme-Mix verwenden und nach Packungsanleitung mit Butter, Zucker, Tonic Water und Gin zubereiten.

7. Die fertige Creme in einen Spritzbeutel füllen und auf die Cupcakes spritzen.

8. Die Limetten in Scheiben schneiden und halbieren.

9. In die Mitte der Cupcakes ein Limetten-Hälfte setzen und seitlich daneben ein Zebra-Röllchen.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert