Hanuta-Torte

 

Ich hatte die große Ehre, die neuen Hanuta-Riegel zu testen 🤤💕🥳

Was hätte sich da besser anbieten können als eine Hanuta-Torte und die Riegel als Deko? 🤔😋

Die Riegel sind super lecker und gehen für zwischendurch garantiert immer 👍🏻 Obwohl das herkömmliche Hanuta so gar nicht mein Fall ist, finde ich die Riegel echt mega gut.

Habt ihr die neuen Hanuta-Riegel auch schon probiert? Dann wirds jetzt aber Zeit.

Hier kommt noch mein Rezept zur Hanuta-Torte für euch 🧡

Viel Spaß beim Nachbacken und Naschen

 

Alles Liebe 💕

eure Jessy

 

Für die Biskuitböden

1/2 Packung Bake Mix

3 Eier

18 ml Wasser

 

Für die Füllung

6 EL Nussschnaps

1 Glas Kirschen

250 ml Sahne

50g gehackte Haselnüsse

50g geraspelte Schokolade

 

Für die Deko

100 ml Sahne

150g gehackte Haselnüsse

2 Hanuta-Riegel

 

Außerdem: einen verstellbaren Tortenring, Spritzbeutel mit Sterntülle

 

1. 180g vom Bake Mix abfüllen. 3 Eier und 18 ml Wasser dazu geben. Das Ganze für 8 Minuten rühren, bis ein schöner geschmeidiger Teig entsteht.

2. Den Tortenring auf 22 cm einstellen und fertigen Bake Mix einfüllen. Bei 180 Grad für 35 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

3. Den abgekühlten Kuchen 2x waagerecht durchschneiden.

4. Die Böden jeweils mit 2 EL Nussschnaps tränken.

5. Um dem ersten Boden den Tortenring stellen und die Kirschen darauf verteilen.

6. Die Sahne steif schlagen und die Haselnüsse und die geraspelte Schokolade unterrühren.

7. Die Hälfte der Sahne auf den Kischen verteilen und den 2. Boden darauf legen. Die andere Hälfte der Sahne darauf verteilen und mit dem 3. Boden abschließen.

8. Die Sahne für die Deko steif schlagen und davon 6 EL in einen Spritzbeutel füllen. Den Kuchen nun komplett mit der Sahne einstreichen.

9. Danach die Torte komplett mit Haselnüssen bedecken.

10. Auf den Rand der Torte kleine Sahnetupfen aufspritzen.

11. Die Hanuta-Riegel in kleine Dreiecke schneiden und auf den Sahnetupfs platzieren. Die Mitte der Torte kann noch mit einer Kirsche verziert werden.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert