Marzipan-Zimt-Gugelhupf

Das Jahr neigt sich dem Ende 🌸

Ein letzter Blogpost in diesem Jahr 🤩

Aber kein Grund zum Traurig sein 😄 Das neue Jahr wird anfangen, wie das Alte geendet hat. Viele spannende Dinge warten wieder auf mich ☺️

Ich danke euch für die Treue, fürs Lesen meiner Beiträge und natürlich fürs Nachbacken 💗

Bevor wir gleich das alte Jahr verabschieden, mach ich es mir nochmal mit einer schönen Tasse Tchibo Bio Kaffee und einem tollen Stück Marzipan-Zimt-Gugelhupf gemütlich und freue mich aufs neue Jahr.

Wir sehen und hören uns an gleichem Ort und gleicher Stelle wieder 😘

Habt einen guten Rutsch und kommt gut rüber 🎉 🎉 🎉

Hier kommt noch das Rezept vom Marzipan-Zimt-Gugelhupf für euch, bevor wir uns im neuen Jahr wiedersehen 💟

 

PS.: Das Ausprobieren lohnt sich wirklich. So einen schönen saftigen Kuchen habe ich selten gegessen.

 

Alles Liebe 💞

eure Jessy

 

 

Für einen normalgroßen Gugelhupf

3 Eier

80g Zucker

1 TL Vanillearoma von Tasty me

100g Marzipan

150 ml Speiseöl

150 ml Milch

150g Mehl

50g Speisestärke

1 Päckchen Backpulver

2 TL Zimt

1/2 TL Kardamom gemahlen

100g Zartbitterkuvertüre

essbares Goldpuder

kleine Deko-Sterne

kleine rote Zuckerperlen

 

1. Die Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

2. Das Marzipan in kleine Stückchen schneiden und nach und nach zur Eiermasse geben.

3. Die trockenen Zutaten miteinander vermischen und langsam zur Eier-Marzipan-Masse geben.

4. Den Teig in die Gugelhupfform geben und für 30 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad backen.

5. Die Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen und über den abgekühlten Kuchen geben.

6. Jetzt kann nach Herzenslust dekoriert werden. Ich habe dazu Goldpuder, kleine Deko-Sterne und rote Zuckerperlen verwendet.

 


Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert